L E G O

nicht nur ein Spielzeug für Kinder
sondern auch ein Hobby für Erwachsene bei dem die Kinder mitspielen können

2002 hatte ich die Idee mir / uns eine Märklin Eisenbahn zu kaufen. Das gestaltete sich aber recht schwierig. Konnte mich nicht zwischen analog oder digitalem Set entscheiden. Hab mich dann wochenlang mit dem Gedanken beschäftigt. Und dann kam die Wende. Meine Mutter hatte zu Hause aufgeräumt und mir meine alten Legos gebracht. Und über Weihnachten hab ich dann mit meim Patenkind meine alte Legoeisenbahn aufgebaut. Und nach diesen Abend stand dann fest daß es keine Märklin sondern eine Legoeisenbahn sein wird. Und damit es nicht zu teuer wurde, habe ich bei ebay sehr viele ersteigert. Zuerst aber das alte, nicht mehr im Handel erhältliche 12V System. Aber da dies immer saubergelten werden mußte um zu funktionieren, wurde es wieder verkauft und gegen das neue 9V System ersetzt.



zurück zur Startseite .
So hat es dann Ende 2003 ausgesehen. Nach etlichen ebay Auktionen ließ sich schon einiges bewegen.
Die ersten Lokomotiven nach Vorbildern aus dem Internet. War nicht einfach, viele Teile hatte ich nicht.
Unzälige Stunden verbrachte ich gebückt unterm Dach.
Erste Versuche für einen Lokschuppen.
Der Wechsel vom 12V System zum 9V system erfolgte Anfang 2005.
Für einen verkauften 12V motor bekam man 2 gut erhaltene 9V Motoren.
Diesem Umstand folgned stieg die Zahl der Lokomotieven rasch an.
Der erste Berg entstand. Unglaublich wieviele grüne Steine man dafür braucht.
Die ersten Versuche einer Bahnhofsanlage entstanden. Aber man braucht soooo viele Legosteine.
Es dauert sehr lange die Steine zusammenzubekommen. Und dann hat man die Idee das Dach auszubauen.
Nach den Umbau hatte man unerwartet 400% mehr Platz, und alles war so leer..
Zu Anfang unvorstellbar, daß der Platz eimal nicht mehr ausreichen würde.
Von 2008 bis 2010 wurde stetig vergrößert. Noch hatte man ja Platz.
Als alles zugebaut war ging man ins Detail. Das Ziel ist alles zu beleuchten.
Nicht schlecht, oder ? Das kleine LEGO-Ländle in der Steinstraße kann sich sehen lassen.
. . . . .
. . . . .

zurück zur Startseite